Webseiten für die Gastronomie und derer Zulieferer und Dienstleister sind ein Muss in der heutigen, digitalen Welt. Wir Sorgen dafür, dass deine Webseite von deinen Gästen und Neukunden gefunden wird. Ob mittels Redesign, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder dem Erstellen einer neuen Webseite.

Webseiten für Restaurants und Hotels

Leistungen Agenur

Unsere Menüangebote bestehen zu gleichen Teilen aus Administration, Marketing, Beratung und Strategie. Esskalation kennt die Herausfor- derungen der Gastronomie aus dem Effeff. Um deine Bedürfnisse zu stillen, bieten wir unser Menü in acht verschiedenen Karten mit unterschiedlichen Gängen an. Dabei passen wir unsere Rezepte natürlich deinem persönlichen Geschmack an.

Küchenchefs

Unser Küchenstil: für jedes Bedürfnis das passende Gericht. Esskalation ist die Agentur der Schweizer Gastronomiebranche. Wir stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und bieten konzeptionelle Beratung, die Umsetzung der besprochenen Massnahmen und Services an. Alles aus einer Hand und mit viel Herzblut an überzeugenden Lösungen.

Webseiten für die Gastronomie Unser Angebot für Webdesign, Redesign und SEO

Ein Betrieb muss heutzutage im Internet präsent sein. Wir als Agentur der Gastronomie bieten verschiedene Dienstleitungen an, damit dein Restaurant, Hotel oder Firma im Internet bestmöglich gefunden werden kann.

Bei der Analyse einer Webseite geht es nicht darum, Gründe zu finden, diese komplett neu zu erstellen. Wir schauen, was bereits Gut an ihr ist und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt. Unser Ziel ist es, dass dein Betrieb sichtbarer in den Suchmaschinen wird. Manchmal reicht eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus. Manchmal muss die Seite aber auch neu Aufgebaut werden, da sie vom Code her veraltet und zum Beispiel auf Smartphones nicht korrekt angezeigt wird. In jedem Fall helfen wir dir mit den folgenden Dienstleistungen weiter.

Das leisten wir im Bereich Webseiten für Restaurants und Hotels

Webdesign

Redesign

Suchmaschinenoptimierung

Administration für Restaurants

Webdesign Perfekt positioniert

Unter Webdesign analysieren wir zuerst deine Webseite, um die Inhalte anschliessend in einem neuen Design bestmöglich darzustellen. Wir schauen, über welche Inhalte (Bilder und Texte) du bereits verfügst, wie diese neu aufgeteilt werden können und welche Inhaltsseiten dir noch fehlen, damit dich Gäste in deiner Umgebung finden und alle nötigen Informationen erhalten. Selbstverständlich wird dein neuer Webauftritt mit einem responsiven Design erstellt. Also so, dass die Webseite auf jedem Bildschirm bestmöglich dargestellt wird.

Die Schritte zu Deiner neuen Webseite

Wir schauen uns deine aktuelle Webseite genau an und bestimmen daraus, welche Bereiche für deine neue Webseite besonders wichtig sein werden. 

Gemeinsam mit Dir entscheiden wir uns für ein neues Layout, welches wir für den Aufbau deiner neuen Webseite nutzen werden. 

Wir schauen uns die Bilder und Texte deiner bestehenden Webseite an und entscheiden, wie diese bei der neuen Webseite in verschiedene Inhaltsseiten aufgeteilt werden können.

Sobald die neue Inhaltsstruktur steht, überarbeiten wir die Texte und Bilder, sodass sie in die neue Struktur passen.

Unser Stundensatz für diese Arbeiten: CHF 140.-

Redesign Bestehendes optimieren

Wenn deine Webseite bereits gut positioniert ist, werfen wir einen detaillierten Blick auf sie um zu sehen, an welchen Stellen wir noch ein wenig optimieren können. Wenn deine Webseite zum Beispiel über viele Inhaltsseiten verfügt, die aber jeweils nur wenig Text haben, schauen wir, wie diese Inhalte zusammengefasst werden können. Sofern deine Webseite bereits über ein Analyseprogramm wie Google Analytics verfügt, schauen wir zudem, wie sich deine Webseitenbesucher während dem surfen verhalten und welche Schlüsse daraus gezogen werden können.

So läuft ein Redesign bei Esskalation ab:

Wir schauen uns Deine Webseite genau an. Dabei definieren wir, welche Bereiche bereits gut aufgebaut sind und welche es zu überarbeiten gilt.

Mit den Erkenntnissen der Analyse, strukturieren wir deine Inhalte neu. Welche Inhaltsseiten können zusammengefasst werden? Wo brauchte es mehr Bilder? Wo mehr Text? Diese Fragen beantworten wir.

Wir bauen die neuen Inhaltsseiten als Entwurf auf, besprechen Bild und Text mit dir und veröffentlichen diese im Anschluss.

Unser Stundensatz für ein Redesign: CHF 140.-

Administration für Restaurants
Administration für Restaurants

Suchmaschinenoptimierung Höher gelistet dank SEO

Damit deine Webseite in den Ergebnissen von Suchmaschinen wie Google und Bing weit oben angezeigt wird, müssen einige Vorraussetzungen erfüllt sein. Dabei spielt es eine Rolle, nach welchen Schlüsselbegriffen du gefunden werden möchtest, aber auch, über wie viel Text die entsprechende Zielseite verfügt. Wir prüfen, nach welchen Keywörtern deine Webseite gefunden werden sollte und wie Text und Bild  optimiert werden müssen, damit du auf der ersten Seite von den Suchergebnissen erscheinst. Ausserdem definieren wir mit den Meta-Titeln und Beschreibungen, welche Texte in den Suchergebnissen erscheinen.

Unser Vorgehen bei einer Suchmaschinenoptimierung

In einem ersten Schritt schauen wird, mit welchen Schlüsselbegriffen Deine Webseite in den Suchmaschinen gefunden werden sollte. Dabei achten wir auch darauf, auf welche Keywörter sich deine regionale Konkurrenz konzentriert hat.

Nachdem klar ist, auf welche Keywörter wir uns konzentrieren, schreiben wir die Meta-Titel und Meta-Beschreibungen deiner Seite neu. Dies sind die kleinen Vorschautexte, die in den Suchergebnissen von Google und Co. angezeigt werden.

Zuletzt optimieren wir noch die Texte und den Seitenaufbau Deiner Inhaltsseiten, sodass sie auf die neu definierten Keywörter ausgerichtet sind.

Unser SEO-Stundenansatz: CHF 140.-

Webdesign für Restaurants und Hotels ein Muss für die Sichtbarkeit

Webdesign

Die Webseite ist oftmals der erste Berührungspunkt, den potenzielle Gäste mit Deinem Restaurant, Hotel oder Betrieb haben. Ein individuelles Design, dass auf allen Bildschirmen perfekt angezeigt wird, ist für den ersten Eindruck entscheidend. 

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ein Betrieb, der in den Suchergebnissen nicht auf der ersten Seite erscheint, existiert praktisch nicht. Darum helfen wir dir, dass dein Restaurant, Hotel oder Firma möglichst weit oben erscheint, damit dich neue Kunden kennen lernen können.

Redesign

Wenn der Grundaufbau deiner Webseite stimmt, können wir mit einem Redesign das Beste aus der bestehenden Struktur herausholen. Ein Mehrwert für dich und vor allem auch deine Gäste.

FAQ und aufgeklärte Mythen

Ja. Zum einen bietet Dir eine eigene Webseite stets die Möglichkeit, Dich so Deinen potenziellen Gästen zu präsentieren, wie Du möchtest. Zum anderen bist du sonst immer von Facebook und Instagram abhängig, um mit deinen Gästen in Kontakt zu treten.

Natürlich gibt es Initialkosten, die je nach Aufwand höher ausfallen können. Wenn eine Webseite aber steht, sind nur noch die Kosten für das Hosting und die technische Instandhaltung fällig. Ausserdem gibt es mit Social Media und Google einige Marketingkanäle, die kostenlos genutzt werden können.

Es ist schön, wenn Dir Deine Webseite gefällt. Wichtiger ist es aber, dass über die Webseite Leute auf Dich aufmerksam werden, die Dich noch nicht kennen. Hierfür ist es wichtig, dass sie aus technischer Sicht nicht veraltet und dass die Texte und Bilder gut lesbar für Suchmaschinen sind. Um auszumachen, ob Deine Webseite diese Kriterien erfüllen, helfen wir Dir gerne.

Dein Problem unsere Lösung

Esskaliere mit uns

Du hast ein Bedarf in der Unterstützung im Bereich Administration für Restaurants und Hotels? Dann schreibe uns hier kurz, wobei wir Dich genau entlasten können. Wir melden uns anschliessend unverbindlich bei dir: