Marketing- und Kommunikationstrategie SWISS LACHS

Unsere Leistungen in einer Übersicht

  • Diverse Onlineanalysen
  • Konkurrenzanalysen
  • Ist Analyse Webseite und Social Media Kanäle
  • SEO-Optimieren der Webseite, damit diese in den Ergebnissen von Suchmaschinen höher angezeigt wird
  • Ausarbeiten eines Content- und Redaktionsplanes für den Dialog zwischen Swiss Lachs und ihren Kunden
  • Aktualisierung der Webseitensoftware und Plug-Ins
  • Unterstützung in der Kommunikation des neuen Produktes
  • Erstellung neuer Bilder von den Produkten, Personen und der Lachsfarm
  • Monatlicher Kommunikationsservice via Newsletter und über alle Social Media Kanäle
  • Ausarbeitung und Lancierung Swiss Lachs im Abo
  • Diverse Projektleitungen

Kundenmeinung So hat es gemundet

„Aufgrund einer umfangreichen Analyse unserer bestehenden Online-Kommunikation wurde unsere Webseite umstrukturiert, sodass der Fokus stärker auf unsere Delikatessen gelegt wurde. Dank den von Esskalation erstellten Content- und Redaktionsplan sind wir regelmässig mit unseren Kunden auf Social Media (Facebook, Instagram, Youtube), unserem Blog und über unseren Newsletter in Kontakt. So können wir unsere Umsätze stetig steigern.“
Ron Herculeijns – Director Sales & Marketing Swiss Alpine Fish AG
  – Lostallo

Ausgangslage Erwartungen

Swiss Lachs hat uns engagiert, um eine regelmässige Kommunikation mit ihren Kunden aufzubauen, aber auch um ihre Webseite neu zu konzipieren und zu modernisieren. Nach eingehenden Analysen wechselte darum der Fokus von einer Image-Webseite auf eine Online-Shop-Webseite um verkaufsorientiert zu kommunizieren und den direkten Absatz via Online-Shop zu steigern.

Umsetzung Erfolgsversprechend

Um dies zu bewerkstelligen, wurde der Aufbau der Startseite neu konzipiert und einige neue Funktionen wie der „Andere Kunden kauften auch“-Funktion ergänzt. Weiter haben wir ein Content-Board erstellt, in welchem wir Ideen für Blogbeiträge, Newsletter und Social Media Postings gesammelt haben. Anhand diesem Board kann SWISS LACHS regelmässig mit ihren Kunden in Kontakt treten und so in deren Gedächtnis bleiben. Zudem haben wir sie in der Kommunikation ihres neuesten Produktes, ein Lachs-Filet in Sashimi Qualität, unterstützt. Die Kommunikation wurde via Blog, auf Social Media und Newsletter verteilt. Zu guter Letzt hat unser Fotograf die Lachsfarm in Lostallo besucht und dabei neue, hochwertige Bilder von den Produkten, Personen und der Lachsfarm erstellt. Durch den daraus resultierenden Erfolg aller Massnahmen schwimmt Swiss Lachs weiterhin mit uns im Strohm der Kommunikation.

Gefällt Ihnen auch? Das freut uns. Ehrlich.

Und so ähnlich brauchen Sie das auch. Sprechen Sie uns an!

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein zielgruppenorientiertes Konzept.
"Von der Stange" gibt es bei uns nicht.
Klingt gut? Dann rufen Sie doch einfach an oder schreiben Sie uns.
Wir beraten Sie gern – ausführlich & unverbindlich.

Esskalation