Gesamtauftritt und Administration LOOHOF

Unsere Arbeiten im Überblick

  • CI/CD (Logo, Schrift, Farben, Bilder)
  • Erstellung und Pflege Webseite und Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, Youtube, Tripadvisor, Flickr, Google)
  • SEO Optimierung
  • Layout und Druck aller Druckmaterialien (Angebotskarten, Geschäftsdrucksachen, Gastrodrucksachen, Kundenbindungskarten, Kochbekleidung)
  • Aufbau, schreiben und Versand Newsletters inklusive Aufbau Adressstamm
  • Integration Onlinereservationssystem (inklusive Schulung des Personales)
  • Medienarbeit
  • Aufbau Mitgliedschaften (Discibles Escoffier, Chaîne des Rôtisseurs, Goût Mieux)
  • Teilnahme bei Auszeichnungen (Best of Swiss Gastro)
  • Erstellung Profile bei Restaurantplattformen
  • Kommunikationserstellung für alle Plattformen wie Webseite, Social Media Kanäle
  • Beantworten von Anfragen über Social Media
  • Führen der Buchhaltung inklusive Personal- und Lohnadministration
  • Budget- und Liquidationspläne
  • Zusammenarbeit mit dem Treuhänder
  • Allgemeine Beratung
  • Konkurrenzanalyse und -beobachtung
  • Dekorationskonzept

Kundenmeinung So hat es gemundet

„Das Branchen- und Fachwissen von Esskalation katapultierte den Loohof durch die breit angelegte Kommunikations- und Marketingstrategie innerhalb kürzester Zeit in allen Suchmaschinen und auch bei den Gästen weit nach vorne. Dadurch resultiert ein enormes Medieninteresse und diverse Auszeichnungen. Die monatlich gebuchten Services erlauben es uns, alle Zeit in die Pflege unseres Angebote und somit den Gästen zu widmen. Ohne Esskalation würde das Büro des Loohof eskalieren und explodieren.“
Daniel Pittet – Geschäftsführer Loohof die Wirtschaft
  – Oftringen

Ausgangslage Erwartungen

Lange bevor der Loohof am 1. Juni 2020 von Daniel Pittet übernommen wurde, war klar, dass das Restaurant einen komplett neues Konzept und Auftritt benötigte. Vom Logo und Bildern über die Menükarten und der Webseite bis zu den Social Media Kanälen brauchte das urchige und trotzdem edle Konzept eine neue Identität. Der erste Auftrag für Esskalation war Tatsache.

Umsetzung Erfolgsversprechend

Als erstes wurde eine Corporate Identity erstellt. Wie sieht das neue Logo aus? Welche Schriftart und Farben verwenden wir, um die urchige Swissness auf die Gäste rüber zu bringen? Die Definition eines CI/CD ist darum auch wichtig, dass die Art der Kommunikation sich nicht im Laufe der Jahre verändert. Nach der Erstellung der Firmenidentität, wurden die Drucksachen und die Webseite im Auftrag gegeben. Damit die Webseite auch visuell überzeugt, wurden vorab professionelle Bilder vom Lokal, dem Geschäftsführer und der Gerichte angefertigt. Diese sind vor allem im Dialog mit potentiellen Gästen wichtig. Nach einigen Überarbeitungen der Webseite und dem Fertigstellen des Druckmaterials war der grosse Tag der Eröffnung gekommen. Doch auch danach blieben wir nicht untätig für den Loohof. Wir unterstützten Daniel Pittet im Posten von Beiträgen auf Facebook und Instagram, erstellten und verschickten Newsletter, führten die Buchhaltung des Restaurants, integrierten mit Aleno ein Tischreservationssystem, ergänzten vorzu die Webseite mit News und neuen Funktionen und beantworteten Anfragen auf den Social Media Kanälen. Zudem sind wir stehts bemüht den Loohof mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften in aller Munde zu behalten.

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