Kommunikation und Marketing Les Fondues Wyssmüller®

Unsere Leistungen in einer Übersicht

  • Entwicklung Kommunikationsstrategie zur Einführung der Premium-Fonudes in der Deutschschweiz
  • Texten der Pressemitteilung B2C
  • Schreiben der Pressemitteilung B2B
  • Erstellung  der Pressemappen inklusive Interviews, Produktekatalog und Presseflyer
  • Erstellen einer Presseseite online mit Bestellformular
  • Versand der Pressemitteilung via eigenem Verteiler, Presseportal und News Aktuell
  • Buchen von Inseraten und Publireportagen
  • Pressearbeiten divers
  • Diverse Übersetzungen von Deutsch nach Französisch
  • Auswerten und Überwachen der Kampagne

Kundenmeinung So hat es gemundet

„Von der langjährigen Erfahrung, den Kenntnissen des Marktes, wie auch dem ausgiebigen Branchennetzwerk von Esskalation, profitierte „Les Fondues Wyssmüller®“ SA auf ganzer Linie. Die entwickelte B2B und B2C Kommunikationsstrategie zur Einführung der Premium-Fondues in der Deutschschweiz brachte eine breite Kommunikation in relevanten Medien und erzielte die geplante Reichweite. Die erstellten Kommunikationsunterlagen in Deutsch und Französisch sind vielseitig einsetzbar. Esskalation hat unsere Bedürfnisse rasch verstanden, die Massnahmen innert kürzester Zeit umgesetzt und uns so beim Markteintritt der Spitzen-Fondues vom Maître Fromager William Wyssmüller jenseits des „Röstigraben“ unterstützt. Vielen Dank.“
Céline Farine – Les Fondues Wyssmüller®
  – Pont-en-Ogoz

Ausgangslage Erwartungen

Über die Empfehlung eines bestehenden Agenturkunden trat „Les Fondues Wyssmüller® SA“ mit dem Bedürfnis der Kommunikation und Marketing an uns. Zur Lancierung der Premium-Fondues in der Deutschschweiz wurden wir beauftragt, die gesamte Kommunikation und Distribution für die Presse zu verfassen und zu koordinieren. Dies sowohl für den B2C , als auch B2B Markt. Innerhalb dieser via Direktverkauf mit dem Onlineshop, via Retail und auch für den Fachhandel in der Gastronomie und Hotellerie.

Umsetzung Erfolgsversprechend

Nach einem ersten, telefonischen Austausch und einem physischen Treffen wurden uns alle bestehenden Broschüren in Deutsch und Französisch zur Verfügung gestellt. Mit diesen und dem besprochenen Kundenwunsch entwickelten wir eine gezielte B2B und B2C Kommunikationsstrategie zur Einführung der Premium-Fondues in der Deutschschweiz. Nach Abnahme dieser durch „Les Fondues Wyssmüller®“ wurden alle nötigen Kommunikationsunterlagen erstellt und die geplanten Kanäle bespielt. Selbstredend wurde der persönliche Kontakt zu unserem Branchennetzwerk ins Zentrum gerückt, was zu diversen Berichten in den gängigsten Fachmedien führte. Ein Erfolg auf ganzer Linie.

Gefällt’s dir? Das freut uns. Ehrlich.

Und so ähnlich brauchst du das auch. Sprich uns an!

Wir entwickeln gemeinsam mit dir ein zielgruppenorientiertes Konzept.
"Von der Stange" gibt es bei uns nichts.
Klingt gut? Dann ruf uns doch einfach an oder schreib.
Wir beraten dich gern – ausführlich und unverbindlich.

Projekt Ergebnisse

Esskalation