Kommunikation und Webseite LIEBLING Restaurant.Bar.Lounge

Unsere Leistungen in einer Übersicht

  • Umgestaltung, Ergänzung der Webseite
  • Pflege der Webseite
  • SEO-Optimieren der Webseite, damit diese in den Ergebnissen von Suchmaschinen höher angezeigt wird
  • Planen und Erstellen der Jahreskommunikation
  • Aufbau der regelmässigen Gäste- und Kundenkommunikation
  • Aufbau und Pflege der B2C und B2B Socialkanäle
  • Definieren der Sociallayouts
  • Diverse Onlineanalysen der Webseite und Socialkanäle

KundenmeinungSo hat es gemundet

„Zusammen mit Esskalation die Agentur der Gastronomie haben wir auf unserer Webseite eine Generalüberholung durchgeführt. Nebst der technischen Optimierung wurden auch optische Verbesserungen vorgenommen und vereinheitlicht. Weiter bedient Esskalation unsere Social Media Kanäle, schreibt unsere Newsletter und unterstützt uns bei der Suche und Optimierung weiterer Kanäle im B2B und B2C Geschäft. Nadia und Andy durften wir als sehr kompetente und ausdauernde Persönlichkeiten kennen lernen, die eine Sache zuerst bis ins Detail verstehen wollen, bevor sie sich an die Arbeit machen. Die Zusammenarbeit macht Spass und ist auch immer mit der nötigen Prise Humor und Lockerheit versehen.“
Roman Lengwiler – CEO MOOI Apartements
  – Schlieren

AusgangslageErwartungen

Das Bedürfnis nach einer regelmässigen Kommunikation mit neuen und bestehenden Gästen, mit dem Ziel, den Umsatz am Mittag und am Abend zu steigern, hat die Geschäftsleitung vom LIEBLING Restaurant.Bar.Lounge in Schlieren dazu veranlasst, eine Zusammenarbeit mit ESSKALATION die Agentur der Gastronomie anzustreben. Das Restaurant.Bar.Lounge will den Gästekreis erweitern und bestehende Kunden langfristig binden.

UmsetzungErfolgsversprechend

Nach einer ausführlichen Analyse konnte dank den geplanten und umgesetzten Massnahmen die Gästekommunikation optimiert werden. Die zentrale Herausforderung bestand darin, eine effektive Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die es ermöglicht, regelmässig Gäste anzusprechen und über aktuelle Angebote und Veranstaltungen zu informieren. Wir von ESSKALATION setzen dabei auf eine gezielte Nutzung verschiedener Kanäle wie Social Media, Newsletter und andere digitale Plattformen, um die Sichtbarkeit des Restaurants und der Location zu erhöhen und das Interesse potenzieller und bestehender Gäste zu wecken. In Zusammenarbeit mit dem Team des LIEBLING Restaurant.Bar.Lounge führten wir eine Generalüberholung der Webseite in Deutsch und Englisch durch, um sie technisch zu optimieren und optisch zu verbessern. Hierbei lag unser Augenmerk auf die Vereinheitlichung der Gestaltung aller Inhaltsseiten. Als Full-Service-Agentur betreuen wir ausserdem die Social-Media-Kanäle des LIEBLING Restaurant.Bar.Lounge und verfassen verschiedene, informative Newsletter rund um das Wochenmenu, monatliche Neuigkeiten für Endkonsumenten und vierteljährliche Informationen für Firmenkunden. Insgesamt führte die gezielte Kommunikation über diverse Kanäle dazu, dass sich das LIEBLING Restaurant.Bar.Lounge erfolgreicher im Markt positionieren konnte. Die Bekanntheit wurde gesteigert, und es gelingt nun, ein breiteres Publikum anzuziehen. Der Umsatz sowohl am Mittag, als auch am Abend wurde gesteigert und das LIEBLING Restaurant.Bar.Lounge etabliert sich nachhaltig als ein attraktives Ziel für verschiedenste, kulinarische Genüsse und Events.

Gefällt’s dir?Das freut uns. Ehrlich.

Und so ähnlich brauchst du das auch. Sprich uns an!

Wir entwickeln gemeinsam mit dir ein zielgruppenorientiertes Konzept.
"Von der Stange" gibt es bei uns nichts.
Klingt gut? Dann ruf uns doch einfach an oder schreib.
Wir beraten dich gern – ausführlich und unverbindlich.

ProjektErgebnisse

Esskalation