Marketing- und Kommunikationsstrategie ACTIVE GASTRO ENG

Unsere Dienstleistungen im Überblick

  • Erstellung einer Zielgruppen- und einer Konkurrenzanalyse
  • Erstellung eines Content- und Redaktionsplanes
  • Definition einer Bildsprache
  • Definition einer #-Liste
  • Monatlicher Kommunikationsservice über alle Social Media Kanäle
  • Ausbau der Reichweite aller Social Media Kanäle
  • Monatliche Auswertung der Kommunikationsergebnisse

Kundenmeinung So hat es gemundet

„Durch die durchgeführten Analysen von Esskalation die Agentur kennen wir unsere Zielgruppe und deren Verhalten detailliert. Mit den definierten Massnahmen und zielgerichteter CI/CD entsprechender Kommunikation wachsen alle bestehenden Kommunikationskanäle sowie die Interaktionen der Follower Monat für Monat. Durch den Aufbau neuer Kanäle kommunizieren wir regelmässig ohne Streuverlust. Esskalation die Agentur ist in allen Kommunikationsbelangen als Partner mit Rat und Tat an unserer Seite.“
Roland Eng, Inhaber Active Gastro Eng GmbH
  – Zürich

Ausgangslage Erwartungen

Active Gastro Eng war bereits auf zahlreichen Social Media Plattformen mit einer Vielzahl von Followern vertreten. Der Grossteil ihrer Kommunikation konzentrierte sich dabei auf Facebook. Täglich werden zahlreiche Stelleninserate auf www.activegastro.ch hochgeladen, um dann in den verschiedensten Seiten geteilt zu werden. Da aber noch kein Tracking-Programm auf www.activegastro.ch integriert wurde, war schwer auszumachen, welche Seiten und Gruppen tatsächlich Nutzer auf die Webseite von Active Gastro Eng gebracht haben.

Umsetzung Erfolgsversprechend

In einem ersten Schritt wurde Google Analytics in die Seite eingebunden, damit schnellstmöglich mit der Analyse der Webseite begonnen werden konnte. Anschliessend haben wir begonnen, einen Content- und Redaktionsplanes rund um die Stelleninserate zu schreiben. Hiermit soll auf den Kanälen nicht nur offene Stellen kommuniziert werden, sondern auch Beiträge veröffentlicht werden, welche die Interaktionsrate der Follower steigern sollen. Diese Postings wurden zudem mit UTM-Tags ergänzt, sodass eine noch detailliertere Auswertung möglich ist. Anfang März konnte bereits ein erstes Fazit gezogen werden darüber, über welche Kanäle die Nutzer auf www.activegastro.ch landen und damit auch, welche neue Kanäle künftig genutzt werden sollen. Durch diese Analysen gelang es die Kommunikation entsprechedn den Kanälen zielgerecht anzupassen und zu erweitern um so stetig die Reichweite zu steigern.

Gefällt Ihnen auch? Das freut uns. Ehrlich.

Und so ähnlich brauchen Sie das auch. Sprechen Sie uns an!

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein zielgruppenorientiertes Konzept.
"Von der Stange" gibt es bei uns nicht.
Klingt gut? Dann rufen Sie doch einfach an oder schreiben Sie uns.
Wir beraten Sie gern – ausführlich & unverbindlich.

Projekt Ergebnisse

Esskalation